Hundeschule CampusCanum
Lernen bei Campus Canum macht Freude und stärkt die Bindung

Der sichere Rückruf

"Fido! Fidoooo! Hierher! Kommst du jetzt? Fido, bitte komm jetzt endlich." sonst bekommst du keinen Kecks!


Wenn der Rückruf beim Hund nicht funktioniert, kam das Rückruftraining wahrscheinlich zu kurz oder wurde falsch angegangen. Komm ist das wichtigste Kommando überhaupt in der Hundeerziehung, wenn Du Deinen Hund ohne Leine laufen lassen möchtest. Es ist wichtig, dass Dein Hund auf Dich hört und auch aus potenziell gefährlichen Situationen zurückgerufen werden kann. Dies geschieht am besten mit einem klaren Signal oder Kommando, auf das der Vierbeiner immer reagiert.
Rückruftraining mit dem Hund funktioniert auf viele Arten und mit Hilfe verschiedener Übungen, auch unter Ablenkung. Das Ziel ist, dass der Hund weiß: Ich muss zu Herrchen oder Frauchen zurückkommen, wenn er oder sie mich ruft – und zwar sofort und immer.
In diesen Kurs lernst Du, wie Du Deinen Hund aus jeder Situation zurückrufen kannst, egal welche Ablenkung gerade da ist wie z.B. aus dem Spiel, wenn ihr anderen Hunden oder Menschen begegnet usw.

Sicherer Rückruf 1

Kursdaten:     Freitag       16.09.2022 - 07.10.2022   18.00 - 20.00

Plätze              5

Kosten            Fr. 160.00  für 4 Lektionen

Sicherer Rückruf 2

Kursdatum     Freitag      14.10.2022 - 04.11.2022   19.00 - 20.00

Plätze              5

Kosten            Fr. 160.00 für 4 Lektionen